Deko mit Hortensien – Ideen für Haus und Wohnung

Deko mit Hortensien - Ideen für Haus und Wohnung

Entdecke Deine Hortensien Deko – angesprüht, aus getrockneten Hortensien oder als Strauß – eine tolle Idee, wenn Bauern-Hortensien, Rispen-Hortensien oder Schneeball-Hortensien derzeit in Deinem Garten üppig wachsen und Du es jedes Jahr wieder schade findest, dass Du davon nicht länger etwas hast!

Nachdem sie in schönster Blüte standen und ihre wunderschönen Farben wochenlang in Deinem Garten geleuchtet haben, verwelken Sie einfach, ohne dass Du daran etwas ändern kannst! Ja, das ist der Lauf der Natur, aber das heißt ja nicht, dass Du diese schönen Hortensien nicht als Deko verwenden kannst!

Entdecke hier die vielfältigen Möglichkeiten, wie Du Dein Haus oder Deine Wohnung mit Hortensien verschönern kannst. Getrocknete Hortensien sind eine tolle Ergänzung zu Deiner Herbst Deko!

In diesem Video erklären wir Dir, wie Du die Hortensien zur Deko und Aufbewahrung vorbereiten kannst und zeigen Dir auch einige Deko Ideen mit Hortensien! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorbereitung Deiner Herbstdeko mit Hortensien

Wir empfehlen, dass Du die Hortensien, in dem Stadium, in dem sie Dir am besten gefallen vom Strauch abschneidest. 

Viele Arten ändern ja im Herbst noch einmal ihre Farbe – entscheide also, in welcher Form Du sie trocknen möchtest und schneide dann jede Hortensienblüte einzeln ab. 

Wenn Du die Blüten einzeln trocknen möchtest, kannst Du den Stiel etwas kürzer schneiden. Wenn Du die Hortensien aber als Strauß abtrocknen möchtest, dann entscheide Dich für einen längeren Stiel. 

Trockne die Hortensien kopfüber einzeln oder im Strauß zusammengebunden. 

Getrocknete Hortensien Deko

Deko mit Hortensien Vase

Du kannst Hortensien zusammen mit getrocknetem Eukalyptus in einer Schale oder eine Vase dekorieren und ein schönes Arrangement für Deinen Esstisch oder das Wohnzimmer schaffen. 

Deko mit Hortensien Gläser

Zusammen mit schönen Gläsern auf einem Tablett wirkt eine Hortensie sehr hochwertig und sorgt für ein stilvolles Ambiente. 

Deko mit Hortensien Strauss

Ein voller Strauß mit mit Farbe besprühten Hortensien wirkt auf der Fensterbank drinnen oder draußen als toller Hingucker und Du kannst die Hortensien passen in den Farben besprühen, die Dir gut gefallen! 

Deko mit Hortensien Tablett

Eine schöne Deko Idee auf einem Beistelltisch oder für die Kaffeetafel ist die Kombination aus Tassen und Untertellern zusammen mit einigen frischen oder getrockneten Hortensienblüten. Einfach wunderschön!

Produkte mit Hortensien für Haus und Garten

Entdecke im Shop auch wunderschöne Produkte mit Hortensien und für Deine Deko im Herbst! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.