Dieses Jahr Ostergeschenke einfach selber machen

Ostergeschenke dieses Jahr einfach selber machen

So langsam wird das Wetter wieder schöner, die Sonne kommt immer öfter raus und ich fange an, über die Gartendeko und auch schon über das Osterfest im Freien in diesem Jahr nachzudenken. Da gehört für mich dazu, den Garten mit netten Accessoires zu dekorieren, kleine Ostergeschenke selber zu machen – sei es mit tollen Stoffen aus denen ich Geschenke selber bastele oder aber Geschenke aus der Küche, die bei meiner Familie und bei Freunden immer super ankommen. Und wie immer möchte ich Dich daran teilhaben lassen! 

Hübsche Osterdeko im Garten

Osterdeko im Garten

Ein Strauch mit bunten Ostereiern ist wohl der Klassiker was die Gartendeko an Ostern angeht und darf auch in meinem Garten nicht fehlen. 

Osterdeko für den Garten

Auch süß sind diese großen Hahn / Henne Figuren, die ich mal auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft habe. Vielleicht hast Du ja auch noch so etwas in einer Kiste? Krame es ma wieder raus! Wir haben oft viele versteckte Schätze im Keller oder auf dem Dachboden und es macht dann Spaß diese nach Jahren doch wieder zu nutzen! 

Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von Schleifen, sie machen einfach viele einfache Elemente noch etwas aussagekräftiger. Du kannst es hier sehen, ein einfaches Herz aus Ästen an der Tür sieht doch durch die Schleife gleich einladender aus, oder? Ebenso verpasst sie einem weißen Kissen einen neuen Touch. Probiere es gerne auch mal aus – Du wirst den Unterschied merken. 

Und klar, jetzt wo das Wetter wieder freundlicher wird, kommen auf die Wachstuchkissen wieder auf die Gartenbank, natürlich in tollen, frühlingshaften Motiven. Du findest alle Motive und auch weitere Kissen im Shop. 

Ostergeschenke aus der Küche

Wenn Du gerne auch kleine Geschenke für Familie und Freunde aus der Küche vorbereitest, dann habe ich hier wieder ein paar neue Ideen, von meiner befreundeten Seite www.kochend-heiss.de

[Werbung weil Verlinkung] Die Ernährungsberaterin Mareen schreibt auf Ihrer Seite über gesunde Rezepte und hat auch immer gute Tipps, wenn es darum geht gute und ausgewogene Ernährung in den Alltag einzubauen. Heute möchte ich Dir drei schnelle Rezepte vorstellen, die Du auch kurz vor Ostern noch als Geschenke herstellen kannst. Da freuen sich die Beschenkten auf jeden Fall – ich mache damit immer gute Erfahrung! 


Und wenn Du diese kleinen Grüße aus der Küche vorbereitet hast, dann verpacke sie doch in hübsche Schraubgläser. So sieht man direkt was drin ist. Klar, die Deckel der Schraubgläser sind meist nicht so schön, ich habe aber eine Idee, wie Du das noch schöner gestalten kannst: Nutze Stoff mit hübschen Motiven und schneide diesen in kleine, 15x15cm große Stücke. Diese Stücke kannst du auf den Deckel geben und mit einem hübschen Band befestigen. 

So einfach und hübsch kannst Du Deine Ostergeschenke verpacken! 

Ostergeschenke verpacken mit nachhaltigen Produkten

Einige weitere Ideen, um den Osterbrunch noch ein bisschen dekorativer zu gestalten habe ich auch noch für Dich – und das Tolle ist: Du / Deine Freunde und Familie können diese Produkte immer wieder benutzen. Das ist nachhaltig, spart Verpackungsmüll und macht mit den tollen und bunten Motiven einfach nur Spaß!

PS: Diese Produkte sind derzeit noch nicht im Shop verfügbar – Du kannst sie aber per Email bei mir ganz einfach und unkompliziert bestellen! 

Senfbecher, Marmeladengläser oder andere Dipschälchen sehen von außen einfach nicht so schön aus und daher kannst Du diesen kleinen Beutel / diese Verpackung für Gläser darum machen und hast sofort eine hübschere Optik für den Frühstücks- oder Brunchtisch. 

Auch diese nachhaltigen Brötchenbeutel sind ein tolles Geschenk für eine Freundin, die darauf achtet, Plastik- und Papiermüll zu vermeiden. Den Beutel nutze ich z.B. um Brötchen direkt beim Bäcker zu kaufen und sie dann zu transportieren. Danach krempel ich einfach die obere Kante um und nutze den Beutel aus Brötchenkorb auf dem Tisch. Nach dem Frühstück bewahre ich meine Brötchen in diesem Beutel auf. 

3 Möglichkeiten den Brotbeutel aus beschichteter Baumwolle zu nutzen – Dir fallen sicher noch weitere Verwendungsmöglichkeiten ein! 

Und klar, bei mir werden Tischläufer, Accessoires und Kissen sehr gerne auf einander abgestimmt und genau das möchte ich Dir zeigen und Dich auch dazu animieren, eine hübsche Atmosphäre zu schaffen – für Dich zu hause oder natürlich auch als kleine Geschenkidee an Ostern. Wie wäre es daher dieses Jahr mit einem Kissen oder einem Tischläufer / einer Mitteldecke aus beschichteter Baumwolle für Dich oder Deine Freundin? Die Kissen sind im Shop in vielen Motiven und immer in 4 Größen verfügbar. Schau Dich doch mal um!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.